Der schnelle Kontakt: ☎ 0171-51 35 435



Über mich

Rick Mayfield Entertainment Frankfurt am Rhein


Multitalent Rick Mayfield auf den Bühnen der Welt zuhause

Als Entertainer und Sänger zwischen Frankfurt und Peking

Mal ist er der singende Comedy-Kellner Pierre, mal der Seemann mit der rauen Stimme und mal der mittelalterliche Zeremonienmeister. Dieser Entertainer ist ein Multitalent, das problemlos von der Rolle eines singenden Räubers in die eines keifenden  komischen Hausmeisters schlüpfen kann.


Ist soviel komödiantisches und stimmliches Talent angeboren?

 

„Mein Vater als Kaufmann wie meine Mutter als Lehrerin sind künstlerisch begabt, wenn auch auf anderen Gebieten. Ich wusste bereits mit 16, dass ich nichts anderes machen wollte“, sagt der 45-Jährige, dessen Karriere in Jugendbands begann und der eine solide Grundausbildung als Voraussetzung für den Erfolg auf der Bühne ansieht.

Diese Basis schuf er für sich mit einer zweieinhalbjährigen klassischen Gesangsausbildung und einer Ausbildung als Radio und TV-Moderator.

Seine Vielseitigkeit wird deutlich, wenn man weiß, dass der Künslter auch als Texter und Komponist erfolgreich tätig ist. Zum Schaffensprozess erklärt er: „Oft habe ich ein Grundmotiv, das sich über einen längeren Zeitraum entwickelt. Bei den Texten sind es bestimmte Bilder, mit denen ich Gefühle auszudrücken versuche.“

Sein Repertoire ist von einer erstaunlichen Vielfältigkeit geprägt.
Im Laufe der Jahre hat er 13 Programme entwickelt, die er auf Galas, Messen, Hochzeiten und Geburtstagen, zum Karneval und natürlich zu Weihnachtsfeiern anbieten kann.




Von Frankfurt bis Peking

 

 „Ich bin auf Events in der Region ebenso zu Gast wie ich die Besucher einer Silvesterfeier in Singapur oder Shanghai mit einer meiner Shows unterhalten kann“, sagt er, der neben der deutschen auch in englischer, französischer und norwegischer Sprache zu agieren in der Lage ist. Seit acht Jahren ist der vielseitige Künstler auch als Discjockey (DJ) erfolgreich unterwegs.




Projekte & Preise

 

Bislang hat er jährlich ein neues Konzept realisiert, künftig sollen es zwei sein, ohne dass die Professionalität dabei verloren geht. Sie ist für seinen eigenen hohen Anspruch unabdingbar, deshalb zeigt er sich auch froh darüber, dass er 2009 mit dem erfolgreichen Musik-Produzenten "B-Zet" (z. B. Laith Al-Deen – „Bilder von Dir“) an einer neuen CD arbeitet und parallel dazu eine Musik-Stand-Up-Comedy Show für Bühne und Fernsehen fertigstellt. Jeder Premiere geht eine Probeshow voraus, bei der er die Wirkung seines Programms testet.

Dem seit kurzem in Langen beheimateten Künstler sind auf der Basis seiner erfolgreichen Auftritte auch Preise der Fachmedien sowohl als "Entertainer", "Moderator", "DJ", "Sänger" als auch in der Kategorie "Comedy" zuerkannt worden.

In der kommenden Karnevalsaison wird er wieder als der singende Kellner „Pierre“ oder mit seiner Musikshow das Publikum begeistern. 60 Auftritte und mehr absolviert er jährlich, daneben arbeitet er an seiner neuen Popmusik-Produktion und Comedy-Show. 

Quelle: Stadtpost Langen (epa) Artikel vom 05.02.2009 




Buchen Sie diesen Comedy-Kellner, komischen Kellner, Spaßkellner, Scherzkellner, lustigen Kellner, falschen Kellner, Comedykellner für Ihre Firmenfeier, Ihre Betriebsfest in Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt, Offenbach am Main, Hanau, Worms, Gießen, Fulda, Rüsselsheim, Bad Homburg, Oberursel, Rodgau, Dreieich, Bensheim, Hofheim am Taunus, Maintal, Neu-Isenburg, Langen, Mörfelden-Walldorf, Limburg an der Lahn, Dietzenbach, Viernheim, Bad Vilbel, Lampertheim, Bad Nauheim, Mannheim, Heidelberg,

oder wo auch immer Sie feiern!

empty